Open Source Projekte
   
   
 
In 2018 ist eine Fräse eingezogen (Stepcraft 600) und der Schwerpunkt im Modellbau liegt jetzt bei dem Entwurf und der CAD Zeichnung von Holz-Flugmodellen. Der Schaum ist im Augenblick nicht mehr so aktuell, u.a. da die Hallenflugsaison wegen Corona gekippt wurde.

Alle entstandenen Zeichnungen von Modellflugzeugen sind von mir als "Open Source Projekte" für die private Nutzung bereits auch  im RC-Network veröffentlicht worden. Dort läuft auch eine bebilderte Projektbegleitung im Forum . Wer Lust hat kann sich dort einbringen und noch näheres erfahren.

Ein Klick auf das Abbild des Projektes startet den Download.



Aufgebaute und getestete Projekte:

Pitts S1 (140cm, 4,5 Kilo)
PittsS1

RESopenS (ein Segelflieger der F3RES Klasse, Gemeinschaftsprojekt im RC-Network)
RESopenS

Thermale 3m Aquila (3 Meter Segler, 2 bis 3 Achser, auch mit E-Rumpf)
Thermale

Projekte im Planungsstadium, die noch etwas Detailarbeit benötigen:

Flippy1000 (3-4 S Lipo, E-Flieger der 1 Meter Klasse als Kunstflugtrainer gedacht) Flippy1000

Sonstige Projekte 

MPPCNCFC (Selbstgedruckte CNC gesteuerte Schaumschneideanlage)
MPP

Fortsetzung folgt!